Fensterbach hatte am 4.10. die Aufgabe einen neuen Bürgemeister zu wählen. Nach dem Tod von Bürgermeister Hans Schrott übenahm bislang sein Stellvertreter Josef Sturm alle Aufgaben.

Neben dem CSU-Kandidaten Thomas Schmid traten an: Für die Wählergemeinschaft Fensterbach-Wolfring Christian Ziegler und für die Wählergemeinschaft Fensterbach-Dürnsricht Dr. Maria-Magdalena Groitl. Auch die Wählergemeinschaft Fensterbach-Högling wollte einen Kandidaten zur Wahl stellen – doch der wurde aufgrund einer Beschwerde über den Wahlvorgang seiner Nominierung nicht zugelassen.

Auf die Kandidaten der Bürgermeisterwahl entfielen folgende Stimmen.
Schmid Thomas 21,0%, Dr. Groitl Maria M. 37,0% und auf Ziegler Christian 41,9%
Die Gesamtbeteiligung lag bei 64,4%
Somit findet am 18. Oktober 2015 eine Stichwahl zwischen den Kandidaten Dr. Maria-Magdalena Groitl und Ziegler Christian (v.r.) statt.