Bild: (c) tommyS, pixelio.de  -  Am Freitag gegen 01:00 Uhr, rief der Wirt einer Neunburger Gaststätte die Polizei zu Hilfe. In der Gaststätte randalierte ein 27-jähriger, aus Syrien geflüchteter Mann.

Er ging auf die Gäste los, wobei zwei Gäste leicht verletzt wurden und zerstörte außerdem zwei Lampenschirme und eine Flasche Whiskey. Beim Eintreffen der Beamten ging er auch auf diese los, so dass diese für die Festnahme unmittelbaren Zwang anwenden musste. Hierbei wurde der Randalierer leicht verletzt.

Nachdem seine Verletzung im Krankenhaus Schwandorf versorgt worden war, verbrachte er den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Schwandorf. Die eingesetzten Beamten wurden nicht verletzt. Auf den Mann kommt jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.