Freude bei den Kleinen: Ein Apfelbaum für das BRK-Kinderhaus „Montessori“

Maxhütte-Haidhof. Einen zwei Meter hohen Apfelbaum „Alkmene – Herbstapfel Malus" spendete die Firma Hochmuth, Garten- und Landschaftsbau aus Meßnerskreith für das Montessori Sonnenhaus in Rappenbügl.


Dieser Baum wurde nun von den Mitarbeitern des städtischen Gärtnerteams in die Wiese vor dem Montessori-Kindergarten gepflanzt. Die Kinder waren eifrig mit dabei und durften den frisch gepflanzten Baum gießen, damit er möglichst schnell wächst und gedeiht. 

Auf die Frage, ob im Herbst bereits Äpfel geerntet werden dürfen, musste Stefan Haslinger, Leiter des Gärtnertrupps der Stadt die Kinder leider enttäuschen: Erst in ein paar Jahren wird der Baum Früchte tragen. Diese dürfen dann von der Allgemeinheit geerntet werden. 

Zweiter Bürgermeister Franz Brunner dankte der Firma Garten- und Landschaftsbau Hochmuth für die Spende des Baumes sowie der Leiterin des Kindergartens, Melanie May für die Bereitschaft, sich in Zusammenarbeit mit dem städtischen Gärtnerteam um den Baum zu kümmern.

Neuer Jugendplatz am Malteser eröffnet
Oft missverstanden – Hornissen sind friedliche Ins...