Geklauten Audi in Tschechien gefunden

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

In der Nacht von Donnerstag, 05.01.2017, 21.55 Uhr, auf 06.01.2017, 06.50 Uhr, wurde aus dem Hofraum des Anwesens Feistelholzstraße 3 in Wernberg-Köblitz ein dort abgestellter Audi A4 im Wert von etwa 19.000 Euro entwendet. Dieser Audi A 4 wurde im tschechischen Sokolv, nachdem dessen Fahrer mit dem Fahrzeug in den Graben gefahren war, um 08.20 Uhr, von der tschechischen Polizei überprüft. Aufgrund der sofortigen Anzeigenerstattung des Geschädigten bei der PI Nabburg und der damit verbunden Ausschreibung zur Fahndung erlangten die tschechischen Beamten von dem Diebstahl in Wernberg-Köblitz Kenntnis. Da sich der Fahrer zu Fuß vom Fahrzeug entfernt hatte, verfolgte die tschechische Bereitschaftspolizei und ein Hundeführer die Spur des Flüchtenden  und er konnte kurze Zeit darauf festgenommen werden. Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen polnischen Staatsangehörigen. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt. Weiter wurde bekannt, dass in etwa demselben Tatzeitraum in der Kahlhofstraße in Hirschau ebenfalls ein Audi A 4 entwendet wurde. Die Sachbearbeitung hierzu wurde von der Polizeiinspektion Amberg übernommen.

Scheune mit Hackschnitzelheizung brennt nieder
Trickdiebin bestiehlt 90-Jährige