Geldbörse geraubt

Am Samstagmorgen wurde ein Fußgänger im Stadtgebiet Schwandorf überfallen. Zwei Männer nahmen ihm seinen Geldbeutel ab und flüchteten auf ihren Fahrrädern.

 

Am Samstag, 11. Juli 2015, gegen 08:00 Uhr, kamen einem 29-jährigen Schwandorfer, in der Brauhausstraße, zwei junge Männer mit Fahrrädern entgegen. Einer der beiden rempelte den 29-Jährigen plötzlich an. Daraufhin riss ihm der zweite den Geldbeutel, in dem sich ein Betrag im mittleren dreistelligen Eurobereich befand, aus der Hand. Anschließend fuhren die Täter in Richtung Adolph-Kolping-Straße davon. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Das Opfer blieb unverletzt.

Beschreibung der flüchtigen Täter:

beide männlich, beide ca. 20 Jahre alt, beide bekleidet mit kurzen Hosen. Weitere Einzelheiten konnte der Geschädigte nicht nennen, von den Fahrrädern liegt keine Beschreibung vor.

Die Beamten der PI Schwandorf haben die ersten Ermittlungen übernommen.

Wer Zeuge des Überfalls wurde bzw. die Täter auf ihrer Flucht beobachtet hat oder Hinweise auf ihre Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, oder mit der Kriminalpolizei Amberg, Tel. 09621/890-0, in Verbindung zu setzen.

Beamte vereiteln Fahrt unter Alkohol
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht