Einen führenden Anbieter für anspruchsvolle Umformlösungen im Karosseriebau für Premium-Fahrzeuge besuchten die SPD-Arbeitsgemeinschaften 60plus und die AfA in Teublitz. Siegfried Damm hatte die Betriebsführung organisiert. Der Betriebsratsvorsitzende Thomas Schanderl und sein Stellvertreter Siegfried Huber begrüßten die Gäste und führten sie durch das 400.000 Quadratmeter große Werksgelände. 1919 gründete August Läpple mit dem Erwerb einer Mechanikerwerkstatt in Weinsberg sein eigenes Unternehmen.

Im Jahre 1950 wurde der Grundstein für das Werk in Heilbronn gelegt. Die Gründung der Läpple Blechverarbeitung in Teublitz erfolgte 1990. Dies ist der Zeitraum, den Hans Schuierer als Landrat miterlebte und von dem er interessante Erlebnisse mit dem Unternehmer Helmut Läpple erzählen konnte. Mit neuen Anlagen wurde 2007 das Werk in Teublitz erweitert und im Jahr 2013 die Läpple Automotive GmbH gegründet. Heute ist die Läpple Gruppe ein weltweit agierender Anbieter von Pressteilen, Rohbaukomponenten, sowie Automationslösungen.

Von der Blechverarbeitung bis hin zum fertigen Teil eines Mittel- und Oberklassenfahrzeuges. Immer an der Spitze der technischen Entwicklung zu sein, ist Vorraussetzung. Besonders beeindruckte die Besucher die Vielfalt der produzierten Fahrzeugteile. Die Roboterarme wirbeln Front- und Heckklappen, Türen, Seitenteile und Dächer passgenau in die entsprechende Position der Bearbeitungsmaschinen. Über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt das Teublitzer Unternehmen derzeit.