Gestörter Weihnachtsfrieden

Amberg/Kümmersbruck. Während der Feiertage kam es im Bereich der Amberger Polizeiinspektion zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen im familiären Bereich.


In einer Wohnung im Amberger Stadtgebiet verletzte sich am Heiligabend gegen 21.30 Uhr ein Pärchen gegenseitig bei einer Auseinandersetzung. Die 29-jährige Frau - ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille - wurde durch Schläge im Gesichtsbereich verletzt, ihr 39-jähriger Partner - dieser hatte 0,16 Promille - wurde am Hals verletzt. Letztendlich musste die Frau, von welcher die meisten Aggressionen ausgingen, den Rest der Nacht in einer anderen Wohnung verbringen.

Für einen 19-jährigen endete eine Auseinandersetzung in den frühen Stunden des 25.12.2020 mit erheblichen Schmerzen. In einem Anwesen in einem Kümmersbrucker Ortsteil kam es zwischen zwei Geschwistern im Rahmen der „Weihnachtsfeierlichkeiten" zu einem Streit.

In dessen Verlauf nahm der 21-jährige Frau eine Luftdruckpistole und schoss dem 19-Jährigen aus kurzer Entfernung auf die Hand, glücklicherweise befand sich keinGeschoss in der Waffe. Dieser wurde dabei leicht verletzt, eine ambulante Behandlung in einer Klinik war trotzdem notwendig. Auch hier standen die Beteiligten unter Alkoholeinwirkung.

Die Weihnachtsfeiertage endeten für ein Pärchen in verschiedenen „Unterkünften", Grund hierfür war eine körperliche Auseinandersetzung am 27.12.2020, gegen 04:25 Uhr, in einer Wohnung im Amberger Stadtgebiet. Ein 38-jähriger Mann schlug dabei seine 32-jährige Partnerin mehrmals mit der Faust ins Gesicht, zudem stach er ihr einen Plastikstiel in den Oberschenkel.

Aufgrund der Verletzungen musste die Frau ambulant in einem Klinikum versorgt werden, nach Auskunft eines Arztes wurde die 32-jährige nicht schwerer verletzt, sie konnte nach ihrer Versorgung in ihre Wohnung zurückkehren.

Ihr Partner dagegen musste den Rest der Nacht in einer Zelle verbringen. Beide Personen standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der 38-jährige hatte 2,96 Promille intus, seine Partnerin 3,14 Promille.

OVIGO legt trotz Pandemie erfolgreiches Jahr hin
Selbstjustiz in Stadtamhof