Gestohlenes Werkzeug im Kleintransporter

Kümmersbruck: Bei der Kontrolle eines rumänischen Kleintransporters Dienstagmorgens auf dem Autobahnparkplatz der BAB 6 Laubenschlag in Fahrtrichtung Tschechien, stellten die Ordnungshüter fest, dass sich in dem 9-Sitzer 10 Personen befanden.

Zwar eine Personen zu viel, aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur Einreise vor wenigen Tagen, als der Kleintransporter mit 19! (neunzehn) Personen besetzt in Waidhaus von der Bundespolizei angehalten wurde. Bei der weiteren Durchsuchung stellte sich heraus, dass ein Bohrhammer und ein Winkelschleifer im Wert von ca. 2000 € im Fahrzeug versteckt gelagert waren, die vermutlich aus einem Diebstahl in Frankreich stammen. 

Die notwendigen, grenzüberschreitenden Ermittlungen mit der französischen Polizei wurden eingeleitet und der 45-jährige Fahrer nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß gesetzt.


Asklepios Klinik Lindenlohe: Kampf um Tarifvertrag
Zum zweiten Mal wagten sich Kinder an das Exit-Gam...