Säen, gießen, schneiden, pressen und frosten … das war das Thema beim Besuch der Frauen Union Wackersdorf bei der Firma Saftgras in Freihöls/Schwandorf.

In dem kleinen Familienbetrieb, Betreiber Konrad Kauzner und Christine Neumann, wird dies von Hand erledigt. Das Gras wird nach zehn Tagen, wenn der Vitalstoffgehalt am höchsten ist, geerntet; dies passiert nur ein einziges Mal.

Verwendet wird ausschließlich biologisch zertifiziertes, unverzüchtetes Getreide und Bio – Erde, ohne Konservierungsmittel oder andere Zusatzstoffe. So entsteht 100% purer Bio-Saft in Rohkostqualität. Alle Produkte sind vegan, glutenfrei und für Allergiker geeignet. Verköstigt wurden diverse frisch geerntete und gepresste Säfte, Sprossen, Saft-Granulate, getrocknete Bio Buchweizen- und Brokkoli-Keimlinge sowie getrocknete Bio Blaubeeren.

Eine tolle und sehr informative Besichtigung mit vielen interessanten Geschmacksrichtungen und neuen Erfahrungen in Sachen gesunder Lebensweise.