Regensburg. Am Mittwoch, den 18. August, kam es in einem Supermarkt in Regensburg zu einem räuberischen Ladendiebstahl. Ein unbekannter Mann entwendete diverse Waren aus dem Markt und griff auf der Flucht einen Verkäufer an. Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Gestern um etwa 14 Uhr befand sich ein bislang unbekannter Mann in einem Verbrauchermarkt in der Von-Seeckt-Straße in Regensburg. Der Kunde hat am Schluss seines Besuchs den Kassenbereich verlassen, ohne die entnommenen Lebensmittel zu bezahlen. Als der Verkäufer den Mann zur Rede stellen wollte, rannte dieser davon. Der Verkäufer verfolgte den Dieb und konnte ihn schnell einholen. Dieser trat jedoch den 20-jährigen Angestellten in den Bauchbereich und flüchtete anschließend mit den gestohlenen Lebensmitteln.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

ca. 35 Jahre alt, 180 cm groß, von kräftiger Statur

Bekleidung: gelbes Shirt, kurze schwarze Hose

grauer Rucksack mitgeführt

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen, sich zu melden. Mitteilungen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.