„Leit, Leit, Leitl, müasst lustig sei" - unter diesem Motto findet das Kindersingen im Landratsamt künftig regelmäßig statt.

 

 

Nachdem das Kindersingen bei den diesjährigen Regionaltagen sehr gut angenommen wurde, findet es auf Wunsch von Landrätin Tanja Schweiger künftig einmal im Monat – und zwar jeweils am zweiten Freitag des Monats (auch in den Ferien) - im Foyer des Landratsamtes Regensburg statt; erstmals am Freitag, 9. November, von 14.00 bis circa 15.00 Uhr. Durch die musikalische Stunde führt Kreisvolksmusikpfleger Tobias Lehner, der die Kinder mit der Diatonischen begleitet.

Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Kinderliedern aus der Region Ostbayern sowie Scherzliedern. Die Kinder müssen von ihren Eltern, Großeltern oder einer Bezugsperson begleitet werden. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Tobias Lehner, Telefon 0941 4009-278 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..