Symbolbild: stihl024, pixelio.de

Innerhalb von wenigen Minuten kam es am Montag Abend um 20.15 Uhr auf der A 93 zwischen Nabburg und Pfreimd zu zwei Verkehrsunfällen.

Ein 53-Jähriger war mit seinem BMW X 5 von Pfreimd in Richtung Nabburg unterwegs. Kurz vor der AS Nabburg fuhr er bei plötzlich auftretender Straßenglätte auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Der BMW schleuderte in die Mittelleitplanke und blieb total beschädigt liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 43 000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Standspur vorbei geleitet.  

Wenige Minuten später krachte es an gleicher Stelle auf der Gegenfahrbahn. Ein 35-Jähriger geriet mit seinem 3er BMW ins Schleudern und fuhr in die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug blieb auf der linken Spur liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am BMW und an der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die BAB in Fahrtrichtung Weiden gesperrt und der Verkehr in Nabburg ausgeleitet. Die Feuerwehren Pfreimd und Nabburg übernahmen die Verkehrsregelung und das Reinigen der Fahrbahnen nach der Unfallaufnahme.