Dieb doppelt im Pech

Bild: (c) rike, pixelio.de  -  Am Samstag, 07.05.16, gegen 04.30 Uhr, wollte eine 18-Jährige ihrer stark alkoholisierten Freundin in Regensburg Hilfe leisten, nachdem sich diese am Boden abgelegt hatte. Sie stellte ihre Handtasche unbeaufsichtigt neben sich ab, was ein 28-jähriger Täter dazu nutze, aus dieser Bargeld zu entwenden.

Die Geschädigte wollte den Täter anschließend zur Rede stellen, worauf ein Freund des Beschuldigten dazwischen ging und ihr ins Gesicht schlug.

Im Rahmen der Fahndung konnten beide Täter von Kräften der Polizeiinspektion Regensburg Süd festgenommen werden. Doppeltes Pech für einen der beiden, da gegen ihn zusätzlich noch ein Haftbefehl vorlag und er anschließend dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde.

Fahren ohne Führerschein
Auto überrollt 83-Jährige: Tödliche Verletzungen