Mit zweimal nur einem Run Unterschied mussten sich die Buchbinder Legionäre am vergangenen Wochenende den Mainz Athletics geschlagen geben. Zum Saisonauftakt am Freitagabend lautete der Endstand nach hartem Kampf 2:3. Alexander Schmidt und Matt Vance präsentierten sich offensiv mit jeweils zwei Hits bereits in sehr guter Form, bei den Pitchern konnte Bill Greenfield in 7 Innings mit zwei zugelassenen Runs überzeugen. Im 8. Inning musste der eingewechselte Jan Tomek den letztendlich entscheidenden Run zulassen.
Im 3. Inning musste Pascal Amon verletzt ausgewechselt werden, nachdem er bei einem weiten Flyball von Mike Blanke in den Zaun gelaufen war. Ein Einsatz am kommenden Wochenende ist derzeit fraglich.

Auch am Samstag wurde den Zuschauern spannender Baseball geboten. Mit zwei Runs im 7. Inning konnten die Mainz Athletics letztendlich entscheidend mit 2:4 in Führung gehen. Die entscheidenden Runs wurden auch durch zwei Fehler in der Regensburger Defense begünstigt. Die Legionäre konnten zwar im 8. Inning noch einmal auf 3:4 verkürzen, aber dabei sollte es bleiben. Trotz der beiden knappen Niederlagen blicken die Legionäre positiv nach vorne. Man weiß, woran man weiter arbeiten muss und wird versuchen, diese Kleinigkeiten zu verbessern.


Heimspielauftakt gegen Ulm am kommenden Wochenende

Am Freitag und Samstag erwarten die Buchbinder Legionäre die IT sure Falcons Ulm zum Heimspielauftakt in der Armin-Wolf-Arena. Am Freitag um 19 Uhr starten die Legionäre unter Flutlicht in ihr erstes Heimspiel, bevor am Samstag um 14 Uhr das zweite Spiel folgt. Die Ulmer waren zum Saisonauftakt bei den Mannheim Tornados zu Gast. Während sie im ersten Spiel mit 19:1 eine herbe Schlappe hinnehmen mussten, konnten sie sich in Spiel 2 mit 5:4 direkt revanchieren. Es bleibt abzuwarten, welches Gesicht die Ulmer am Wochenende in Regensburg zeigen werden.