Gnadenhochzeit: 70 Jahre verheiratet

Wackersdorf. Ein außergewöhnliches Ehejubiläum feierten Anita und Werner Bergmann im Seniorenheim DOREaFamilie. Zum 70. Hochzeitstag gratulierten sowohl Bürgermeister Thomas Falter als auch der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Einen nicht alltäglichen Hochzeitstagfeierten am Heiligen Abend die Eheleute Bergmann. Der zwischenzeitlich 94-jährige Werner Bergmann und seine 95-jährige Ehefrau Anita, geb. Borchert, lebten in der Hansestadt Hamburg, bevor sie 1980 nach Schwandorf kamen. Seit 2017 wohnt das Paar im Wackersdorfer Seniorenheim, wo sie ihren Lebensabend verbringen.

Genau vor 70 Jahren hatte sich das Paar das Eheversprechen gegeben. Aus der Ehe entstammen zwei Töchter und ein Sohn. Zur Gnadenhochzeit überbrachten Bürgermeister Thomas Falter die Glückwünsche der Gemeinde sowie die Pflegedienstleiterin Michaela Wiendl. Glückwünsche gab es auch von der Bayerischen Staatsregierung durch Dr. Markus Söder.

Tiere nicht artgerecht gehalten - Polizei schreite...
Gut geplant ist besser gebaut