Wackersdorf. Seit 50 Jahren sind Josef und Adelheid Faderl , geb. Sporrer, ein Ehepaar. Zum Jubeltag kam auch Bürgermeister Thomas Falter in die Erlenstraße 8 und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.


Das halbe Jahrhundert ist fast wie im Flug vergangen, meinte Josef Faderl am Jubeltag. Kennengelernt hatte er seine Adelheid bei einer Barbarafeier im früheren Gemeinschaftshaus der BBI. Der damalige Bürgermeister Josef Ebner hatte das Paar getraut. Zwei Töchter und ein Sohn gingen aus der Ehe hervor. Mittlerweile freut sich das Jubelpaar über fünf Enkelkinder.



Josef Faderl, der das Maurer-Handwerk bei der Baufirma Donhauser erlernte, packte 1978 auch kräftig beim Bau eines Eigenheimes in der Erlenstraße mit an. Nachdem er 2008 vorzeitig in den Ruhestand ging, konnte er sich endlich seiner großen Leidenschaft widmen. Er legte die Jägerprüfung ab und verbringt seitdem einen Teil seiner Freizeit in den Wäldern.

Zur Goldenen Hochzeit hatte sich auch Bürgermeister Thomas Falter angesagt und wünschte dem Hochzeitspaar noch viele glückliche Jahre.