Dass man aus Liebe und mit viel Ehrgeiz sämtliche Hürden überwinden und alle Erwartungen – die fremden wie eigenen – übertreffen kann, davon konnten sich am 02. Juni 2016 fünfzig Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte der Gregor-von-Scherr-Realschule überzeugen, die in Nürnberg an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg das Musical „NATÜRLICH BLOND“ sehen konnten.

Den meisten ist das Stück vielmehr als Film bekannt, der die Grundlage für diese sehr humorvolle, unterhaltsame Inszenierung liefert. Mit viel Wortwitz und Charme wird die Geschichte der modeinteressierten Collegestudentin Elle Woods erzählt, die aus Verzweiflung über ihr gebrochenes Herz nach Harvard geht, um ihren Exfreund Warner Huntington, der dort Jura studieren will, zurückzugewinnen. Dort entwickelt sich Elle zur Überraschung aller zu einer intelligenten, emanzipierten Jurastudentin und beweist durch ihr Selbstbewusstsein sowie Herz, dass das Äußere oft zu täuschen vermag.

Überzeugen konnte die oftmals in Pink getauchte Vorstellung der Studenten mit kreativen Kostümen, einfallsreichen und raffinierten Bühnenbildern, welche die Welt der Juristen geschickt mit der schrillen „Barbie-Welt“ verknüpften, sowie vor allem mit witzigen und frechen Dialogen, die zu vielen Lachern im Publikum und tosendem Applaus führten. Das schwungvolle Spiel ließ die drei Stunden Aufführung wie im Flug vergehen.