Große Regenbrücke öffnet für Fußgänger und Radfahrer

Nittenau. Alle Fahrradfahrer und Fußgänger können sich freuen. Die große Regenbrücke wurde am 28. Mai um 12 Uhr freigegeben.


Lange hat sich erster Bürgermeister Benjamin Boml dafür eingesetzt. Nun ist es offiziell: „Wir öffnen unsere große Regenbrücke", berichtet der Bürgermeister, „ab dem 28. Mai um 12 Uhr ist die Brücke wieder begeh- und befahrbar."

Genutzt werden kann diese von den Fußgängern und Radfahrern zur schnelleren und leichteren Überquerung des Regens.

Nach zahlreichen Gesprächen mit dem Staatlichen Bauamt konnten einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. So werden unter anderem die Bauzäune am Geländer ein sicheres Passieren ermöglichen. Außerdem wurde durch ein Gutachten bestätigt, dass das Überqueren bedenkenlos möglich ist.

„Wir freuen uns sehr, dass unserer Bitte nachgegangen wurde und unsere Bürger die Brücke nutzen können", so Benjamin Boml.

Vollsperrung der Staatsstraße 2146 zwischen Sünchi...
Verdächtiges Paket als harmlos enttarnt