Grüß Gott für den neuen Pfarrvikar

Am vergangenen Dienstag konnte der Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller den neuen Pfarrvikar der Pfarrei St. Jakob, Dr. Stephen Annan, im Rathaus begrüßen. Er war mit Dekan Hans Amann gekommen, um sich vorzustellen.

Pfarrvikar Stephen Annan (37) stammt aus Ghana, genauer aus dem Bistum Sunyani. Dort wurde er im Jahr 2007 zum Priester geweiht und wirkte als Seelsorger. 2009 stellte sein Bischof ihn zum Studium in Leuven (Belgien) frei, das er mit der Promotion abschloss. 

Im Jahr 2014 kam der gerade promovierte Doktor der Theologie in das Bistum Regensburg und wurde als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Freihung-Großschönbrunn (Landkreis Amberg-Sulzbach) eingesetzt. Mit seiner Offenheit und herzlichen Zuwendung gewann er schnell die Herzen der dortigen Menschen.

Zum 1. September 2016 wurde er nun als Pfarrvikar in die Pfarrei St. Jakob berufen.  „Ich freue mich auf die seelsorgerliche Arbeit in Schwandorf und auf die vielen Menschen, mit denen ich gerne die Freude des Glaubens an Jesus Christus teilen möchte“, erklärte Stephen Annan bei seinem Antrittsbesuch.  

Oberbürgermeister Andreas Feller wünschte dem Pfarrvikar alles Gute für seine Arbeit im Dienst  des Herrn und, dass er sich in der Kreisstadt bald daheim fühlen und viele gute Freunde finden möge.

Blau im Auto: Unfall
Zum Plausch mit Trainerlegende Hans Meyer