Gruppe „Miteinander“ veranstaltete ein Lichtgewehr-Turnier

Maxhütte-Haidhof.  Wie auch in den letzten Jahren gab es im November wieder ein Lichtgewehrturnier der Gruppe „Miteinander" – einer Gruppe für Menschen mit und ohne Behinderung, die sich regelmäßig im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof trifft oder zusammen Unternehmungen macht.

Das Lichtgewehrturnier ist jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight im Programm der Gruppe „Miteinander". So verwunderte es nicht, dass auch diesmal wieder zahlreiche Teilnehmer kamen.

Nach einer ersten Übungsrunde wurde es dann ernst. Alle Schützen durftenmit dem Lichtgewehr fünf Mal auf eine Zielscheibe schießen.Von den fünf Schüssen wurden die besten drei für die Wertung herangezogen, um die Gewinner zu ermitteln.Sieger in der Kategorie „Handicap mit Rollstuhl" wurde Hartmut Mans, Siegerin der Kategorie „Handicap ohne Rollstuhl" Katrin Kraus und den ersten Platz in der Kategorie „ohne Handicap" belegte Maria Kraus.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)} 



Mitinitiiert wurde das Lasergewehrschießen vom 2. Bürgermeister Franz Brunner, der zugleich Präsident des Oberpfälzer Schützenbundes ist. Er nahm sich für alle Schützen ausreichend Zeit, um jedem den Umgang mit dem Lichtgewehr zu erklären und gegebenenfalls Hilfe beim Zielen oder beim Halten des Gewehrs zu leisten. Franz Brunner kümmerte sich auch um die Preise, die die Teilnehmer erhielten und die er jedem persönlich überreichte.

Gut zu wissen:

Die Gruppe „Miteinander" ist eine Gruppe für Menschen mit und ohne Behinderung. Regelmäßig treffen sich die Mitglieder im MehrGenerationenHaus Maxhütte-Haidhof zu verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel zum Lichtgewehrschießen, zum Kinoabend, zum Kochen oder zum Basteln.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Nähere Informationen erhalten Sie unter Stadt Maxhütte-Haidhof, Rebecca Federer, Tel.: 09471 3022-13.

Konzert im Felsenkeller: Richie Necker & Friends
Vorlesestunde in der Wackersdorfer Bücherei