Symbolbild: Stephanie Hofschläger, pixelio.de

Zu einer massiven Auseinandersetzung, bei der ein Messer im Spiel war, kam es in einer Gaststätte im Gemeindegebiet von Rettenbach in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Kurz nach Mitternacht waren dort zwei Gäste, die verwandt sind, im angetrunkenen Zustand aneinandergeraten. Dabei bedrohte ein 23-Jähriger seinen 50-jährigen Kontrahenten mit dem Umbringen und bekräftige dies, indem er ein Jagdmesser in den Tisch rammte.

Anschließend ging er mit dem Messer auf den Älteren los. Der Angegriffene konnte die Attacke mit den Armen abwehren, zog sich aber Schnittwunden an der Hand zu, die im Krankenhaus Wörth a.d.Donau genäht werden mussten. Ein unbeteiligter Gast, der schlichtend eingreifen wollte, wurde auch mit einer Schnittwunde an der Hand verletzt. Schließlich gelang es weiteren Gästen, den Angreifer niederzuringen und ihm das Messer abzunehmen. Die Rodinger Polizei ermittelt wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen.