Haftbefehl wegen Mordes ergangen

Symbolbild: Rike, pixelio.de

Gegen den 48-jährigen, tatverdächtigen Ehemann der Getöteten (31) in Wernberg-Köblitz  erging am Montag Haftbefehl wegen Mordes.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg liefen am Tatabend bis in die späten Nachtstunden hinein. Unter anderem erfolgten eine Vernehmung des Festgenommenen sowie umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort.

Das Tatmotiv liegt laut Polizei - wenig überraschend - im persönlichen Bereich.

Am Montagmittag erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Amberg Haftbefehl gegen den 48-jährigen Mann wegen Mordes. Die Staatsanwaltschaft Amberg hatte in enger Abstimmung mit den ermittelnden Kriminalbeamten Haftantrag gestellt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Eine Obduktion des Leichnams am Montagnachmittag zeigte in einem vorläufigen Ergebnis, dass mehrere Stichverletzungen bei der Frau todesursächlich waren. Tatmittel war nach derzeitigem Ermittlungsstand ein haushaltsübliches Küchenmesser.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die Kinder des Ehepaares, die im Wohnhaus anwesend waren, die Tat nicht unmittelbar beobachten konnten, da sie sich in einem anderen Stockwerk aufgehalten haben.

Burglengenfeld: 19 Gramm Heroin in Wohnung
Brand in Produktionsfirma