Harte Konsequenzen aus einem Ehestreit heraus

Symbolbild: (c) Tommys, pixelio.de

Am Samstagabend, gegen 19.35 Uhr, rief eine verzweifelte Mutter die Polizei, weil ihr Sohn nach einem Streit mit seiner Ehefrau die Wohnung gegen 16.00 Uhr verlassen, mit seinem Pkw weggefahren und bis jetzt noch nicht zurückgekommen sei.

Im Rahmen der Fahndung teilte eine weitere Zeugin gegen 20.00 Uhr mit, dass ihr ein Pkw-Fahrer auf der B16 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sei. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich exakt um das Gesuchte. Gegen 20.15 Uhr konnte der gesuchte Fahrer vor seiner Wohnanschrift neben seinem Pkw angetroffen werden. Nach anfänglichem Leugnen gab der Pkw-Lenker seine Fahreigenschaft zu, was einen Atemalkoholtest zur Folge hatte.

Aufgrund des Wertes von etwas mehr als 2,5 Promille wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg zwei Blutentnahmen und die Sicherstellung des Führerscheins des 26jährigen Fahrers angeordnet. Die Konsequenzen aus dem Ehestreit dürften den Fahrer teuer zu stehen kommen.

VIDEO: Fensterbach startet in den Mai
Zweifelhafter Rekord: Mit 213 Sachen geblitzt!