Hartnäckiger Dieb

Schwandorf. In der Nacht vom 05./06.05.19 machte sich ein bislang unbekannter Täter an einer Paketstation in der Regensburger Straße zu schaffen. Er hebelte mit einem Brecheisen insgesamt sieben Fächer auf, entnahm die dort hinterlegten Pakete, öffnete diese und entwendete die Ware. 

Nach ersten Hinweisen waren dies überwiegend Textilartikel. Offensichtlich brach dann das Brecheisen ab und der Täter versuchte dann, die Außenumwandung aufzubrechen. Dies misslang letztendlich.


Eine genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Es wurde am Tatort zwar eine Spurensicherung durchgeführt, die Polizei ist jedoch auf weitere Zeugenhinweise angewiesen. Sachdienliche Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 43010. 

Neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Amberg nimmt i...
Oberpfälzer Volkskundemuseum: Internationaler Muse...