Herbstdult 2021 findet wegen Corona nicht statt

Regensburg. Nach Rücksprache mit Händlern, Schaustellern und Festzeltwirten: Herbstdult 2021 wird abgesagt.

Nachdem das Oktoberfest in München abgesagt wurde und von Seiten des Freistaates die Empfehlung geäußert wurde, auch weitere große Volksfeste in Bayern aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden zu lassen, hat die Stadt nach Rücksprache mit Walter Metzger, Sprecher der Händler und Schausteller, und den Festzeltwirten entschieden, die Herbstdult 2021 abzusagen.

„Es fällt uns unendlich schwer, die Herbstdult erneut absagen zu müssen", so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. „Wir werden jedoch gemeinsam mit den Festzeltwirten und den Marktbeschickern dezentrale Konzepte möglich machen."

Dafür soll den Marktbeschickern wie im letzten Jahr verschiedene Plätze in der Innenstadt zur Verfügung gestellt werden, damit sie ihre Waren anbieten können. Ebenfalls ist man mit den Festzeltwirten im Gespräch.

Sämtliche Maßnahmen müssen dabei unter Vorbehalt der dann vorliegenden Infektionslage stehen.


Klimaschutzziele: Schaffung von mehr Sonnenenergie...
Bei der Suche nach einem Endlager ist die junge Ge...