Eine nette Überraschung erlebte das Elternpaar Antonia Schmaus (33) und Aaron Gregg (34) im Schwandorfer Rathaus. Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte den Eltern zu ihrem kleinen Sohn Lennard, der am 30. Mai im Krankenhaus St. Marien in Amberg das Licht der Welt erblickte. Er wünschte dem neuen Erdenbürger viel Glück und überreichte den Eltern ein T-Shirt für den Kleinen mit der Aufschrift „ I bin a Schwandorfer“.

Das Ehepaar Schmaus-Gregg lebt gemeinsam mit der 1 1/2jährigen Tochter Lena und Lennard im Schwandorfer Ortsteil Haselbach. Aaron Gregg ist in Australien geboren und aufgewachsen. Seit über sieben Jahren fühlt er sich mit seiner Familie in der neuen bayerischen Heimat sehr wohl. Familienbeauftragte Gabi Dörfler gratulierte ebenfalls zum Nachwuchs. Im Januar 2015 wurde mit der familienfreundlichen Aktion gestartet. Seither erhalten Eltern, die ihren Wohnsitz in der Großen Kreisstadt haben, für ihr neu geborenes Kind neben den besten Wünschen der Stadt dieses lustige T-Shirt.