Das Atrium im Park Hotel in Regensburg hat die gleichnamige VOX Sendung gewonnen und darf sich jetzt auch „himmlisches Hotel“ nennen.

Der Wahl-Schwandorfer Ralf Ole Leidner, früher Chef auf Burg Wernberg und seit 3 Jahren Direktor des Hotels, war mit dem Atrium im Park Hotel nach dem Vergleich der ersten Tage als Bewertungsführender in das Finale eingezogen.

Das Format kurz beschrieben: Welches Hotelbett ist am weichsten, welches Frühstück am leckersten und wessen Service ist am freundlichsten? Pro Woche treten vier Hoteliers gegeneinander an. Diesmal zwei bayerische gegen zwei österreichische Hotels. Am Ende eines jenes Besuchs bezahlen die Hoteliers ihren Konkurrenten nur den Preis, der ihnen selbst angemessen erscheint, egal ob dieser angemessen ist oder nicht. In den Kategorien Haus, Zimmer, Service und Frühstück bewertet die Konkurrenz das jeweilige Hotel mit den Punkten von 1 bis 10.

Doch das ist nicht alles: Freitags wird abgerechnet! Die Differenz zwischen dem vorherig bezahlten Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten des Hotelzimmers, entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage bei „Mein himmlisches Hotel“, denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher erhaltenen Punkten hinzugezählt. Wer am Ende die meisten Punkte auf seinem Konto hat, darf sich über ein Preisgeld von 3.000 Euro freuen und sich über den Titel des „himmlisch Hotels“

Mit 8,9 von 10 möglichen Punkten holten das Hotel und er den Sieg. Auf den folgenden Plätzen landeten das Hotel aDLERS aus Innsbruck Punktgleich (8,7) mit dem alten Reichenbach aus Nesselwand. Das Wanderhotel Alphotel Kuhstadl kam mit 8,5 Punkten auf den 3. Platz. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein großer Erfolg, insbesondere für mein Team. Die haben diesen Sieg erst ermöglicht“, sagte Leidner.

Besonders herausfordernd war an der Situation, dass das Hotel ganz frisch renoviert war. Der vermeintliche Vorteil gelangt zum Nachteil, da die Mitstreiter die Situation als unfair betrachteten. Denoch konnt das Gesamtpaket überzeugen.

Die Siegprämie wird laut Leidner in einer großen Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern ausgegeben.

Weitere Informationen:

 

Atrium im Park Hotel

Ralf Leidner

Im Gewerbepark D 90

93059 Regensburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

0941 40 28 998