Bodenwöhr. Am Sonntagmorgen, 11.03.2018, gegen 5 Uhr ereignete sich auf der St2398 / Neunburger Straße in Bodenwöhr im Kreis Schwandorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Golffahrer aus dem Kreis Schwandorf befuhr die Neunburger Straße aus Richtung Neunburg kommend, als er in der Taucher-Kurve ohne sichtliche Bremsspuren geradeaus schoss.

Er durchbrach die Leitplanke und mehrere Verkehrsschilder, flog einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach. Der Golf kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der junge Mann kam nicht selbstständig aus dem Fahrzeug und wurde von der alarmierten Feuerwehr aus Bodenwöhr durch die Heckklappe befreit. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen in die Uniklinik nach Regensburg gebracht.

Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Den Schaden am Fahrzeug, an den Verkehrszeichen und der Leitplanke beziffert die Polizei auf zirka 25.000 Euro. Die Neunburger Straße wurde bis zur Bergung des Fahrzeuges halbseitig gesperrt.