Am Samstag, 12.09.2015, gegen 14 Uhr erntete ein 61-jähriger Mann mit seiner Partnerin unerlaubt  mehrere Zentner Äpfel  von den Bäumen auf der Streuobstwiese des Obst- und Gartenbauvereins Hainsacker an der Lorenzer Straße. Das Paar wurde bei der Tatausführung beobachtet. Jetzt erfolgt eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

Bereits am Donnerstag, 10.09.2015, wurden an der besagten Streuobstwies mehrere Zentner Äpfel unerlaubt von den Bäumen entwendet. Hierbei wurde ein blauer Pkw von den bislang unbekannten  Tätern gesehen.  Zeugen, die diesbezüglich Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 09402/93110 zu melden.

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins weist ausdrücklich darauf hin, dass jedermann  kostenlos  das  Obst von den Bäumen  zum haushaltsüblichen Gebrauch nehmen darf. Es wird aber nicht geduldet, wenn Einzelpersonen zentnerweise das Obst ernten.