Igel gerettet

Schwandorf. Aktiver Tierschutz und Folgen der Umweltverschmutzung trafen am Donnerstag, 03.05.18, in Schwandorf aufeinander. Gegen 03:05 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der PI Schwandorf, in der Gutenbergstraße, einen Igel.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Dieser steckte offensichtlich  in einem Einwegtrinkbecher fest, konnte sich nicht mehr daraus befreien und irrte orientierungslos und hilflos auf der Fahrbahn umher. Der Becher war, wie offensichtlich mittlerweile so üblich, achtlos aus einem fahrenden Auto geworfen worden, ehe der Igel auf der Suche nach etwas Essbaren auf diesen aufmerksam wurde und der Versuchung nicht widerstehen konnte. 

Die Polizeibeamten befreiten den Igel aus seiner misslichen Lage, sodass dieser unbeschadet und hoffentlich satt seinen Weg fortsetzen konnte.

 
Gartentipps für den Monat Mai
Boomende Logistikbranche braucht neue Fachkräfte