Illschwang: Einbrecher vergisst Werkzeug

Illschwang. Am Dienstag gegen 19 Uhr wurde die Polizei vom Verantwortlichen des SV Illschwang informiert, dass offensichtlich in das Vereinsheim eingebrochen worden war.

Als gegen 19.25 Uhr eine Streifenbesatzung zur Waldstraße kam, war der Täter bereits verschwunden. Offensichtlich war er gestört worden. Der Verantwortliche wurde über Alarmauslösung über den Eindringling informiert worden und verständigte die Polizei.

Diese konnte feststellen, dass der Unbekannte das Gitter eines Kellerschachts entfernt hatte. Danach war er in den Schacht hinabgestiegen und hat ein Kellerfenster aufgehebelt. So war er in das Vereinsheim gelangt. Er durchsuchte den Bereich der Umkleidekabinen und entwendete ein Laptop, das neben einem Drucker angesteckt war.

Danach war er über ein Fenster im Erdgeschoss wieder ins Freie geklettert und hat so den Tatort verlassen. Weitere Beute war ihm nicht in die Hände gefallen. Das Laptop hat einen Wert von etwa 300 Euro. Der Sachschaden wird auf einige hundert Euro geschätzt.

Der Täter hatte zur Verübung des Einbruchs sein Werkzeug mitgebracht und am Tatort liegengelassen. Es handelt sich um ein Beil und einen Fäustel, die im Lichtschacht zurückblieben.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo aus Amberg wurde verständigt und übernahm die Spurensicherung am Tatort und sicherte das Tatwerkzeug.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, denen eine verdächtige Person, bzw. ein verdächtiges Fahrzeug am Dienstagabend, in der Zeit von 18.50 Uhr bis 19.25 Uhr aufgefallen sind. Diese Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Brückenwunder und Kreuzberg
Feuer auf Schul-Toilette