Unbelehrbar

Regensburg. Bei einer Überwachungsfahrt stellten Beamte der PI Nord Freitag nachmittags, gegen 17.00 Uhr, fest, dass von der Jahninsel Musik in Konzertlautstärke zu hören war. Da ihnen von einem genehmigten Konzert keine Informationen vorlagen gingen sie der Sache nach und machten als Verursacher des „Konzertes“ einen etwa 20-jährigen Deutschen aus dem östlichen Landkreis aus. Dieser hatte eine Verstärker-Anlage und einen großvolumigen Lautsprecher auf die Jahninsel verbracht und  beschallte die Anwohner des Regensburger Donauufers.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Unter Verweis auf die Regensburger Stadtverordnung  forderten ihn die Beamten unmissverständlich auf, seine Darbietungen unverzüglich einzustellen und drohten andernfalls Folgemaßnahmen an. Angefeuert von diversen „Konzertbesuchern“ missachtete der Freigeist jedoch alle Androhungen und setzte sein Konzert nach kurzer Zeit fort. Dies führte gegen 17.30 Uhr zur Sicherstellung des Großlautsprechers seitens der Polizeibeamten, wodurch die Beschallung der Anwohner ein Ende fand. Dazu erhält der Unbelehrbare nun diverse Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen.  

Patientenforum informiert über neues OP-Verfahren
Fünf wichtige Tipps für den Haustürenkauf