Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei versperrte Fahrräder entwendet

Gleich zwei versperrte Fahrräder entwendeten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Alberndorf.

Verkehrsschild entwendet

Auf frischer Tat wurde ein 54-jähriger Schwandorfer ertappt, als er, in der Pesserlstraße in Schwandorf, mit seinem Fahrrad angetroffen wurde.

Fünf Verkehrsunfälle dieses Wochenende in Schwandorf

Ein leicht verletztes Kind und 14.000 Euro Sachschaden, so stellt sich die Unfallbilanz der Polizei Schwandorf für das Wochenende dar. Bereits am Freitagmorgen kam es auf der Bundestraße 15 zu einem Unfall im Gegenverkehr.

Drogenfahrt durch Fronberg

Ein 42-jährigr Schwandorfer wurde am Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr in Fronberg einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Ausfalle...

Fahrradfahrer begeht Fahrerflucht

Der graue Ford Fiesta, einer 25-Jährigen aus dem südlichen Landkreis, machte in der Josef-Hofmann-Straße offensichtlich Bekanntschaft mit einem Fahrradfahrer.

Geldbörse beim Firmenlauf entwendet

Während die beiden Geschädigten am vergangenen Mittwoch ihre Runde durch das LGS-Gelände in Amberg drehten, wurden aus ihrem schwarzen Golf, welcher am Dultplatz geparkt war, zwei Geldbörsen mit fast 500 Euro Bargeld und diversen Papieren entwendet.

Ladendieb ohne Ausweis

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Samstag, gegen 09:25 Uhr, einen 30-jährigen Mann, wie dieser, entwendete Waren im Außenbereich eines Warenhauses, in der Chamer Innenstadt, unter dem Zaun hindurch schob.

Sachbeschädigung an Pkw

Am Freitag wurde im Laufe des Tages ein ,auf dem Parkplatz Regentalcenter in Cham, abgestellter VW Golf beschädigt. Bislang unbekannte Täter verkratzt...

Geschwindigkeitskontrolle auf der B16

Am Samstag, von 07:10 Uhr bis 08:25 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Roding eine Geschwindigkeitsmessung auf der B16 Höhe Nassen durch. Es wu...

Teenager nicht ansprechbar hinter Festzelt

In der Nacht von Freitag auf Samstag fand, gegen halb zwei Uhr morgens, ein Festbesucher des Schützenfests in Unterlintach einen 15-jährigen Jungen, der auf der Festwiese hinter dem Festzelt lag.

Lagerfeuer setzt Waldboden in Brand

Bisher unbekannte Personen entzündeten, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in Radling, Am Pfahl, gegenüber eines Waldstücks, ein Lagerfeuer. Dieses wurde vor Verlassen nicht ordnungsgemäß abgelöscht, so dass es auf einer Fläche von ca. 200-300 qm zu einem Schwelbrand des umliegenden Waldbodens kam.

Zwei entwendete Minibagger sichergestellt

Am 17.07.15 hielt eine Streife der Verkehrspolizei Amberg, um 10:20 Uhr, auf der BAB A6 Höhe der Ausfahrt Amberg Ost, einen Klein-LKW mit Anhänger zu einer Verkehrskontrolle an.

Trunkenheitsfahrten in Cham

Bei der Kontrolle eines 53-jährigen Pkw-Fahrers, am 17.07.15, gegen. 22:05 Uhr, im Stadtgebiet Cham stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.

Bilanz der Polizei zum Open Air Festival „GOND 2015“ in Kreuth

Am Donnerstag begann zum siebten Mal das Open Air Festival „GOND“ (Größte Onkelz Nacht Deutschlands) auf dem Gelände rund um die Ostbayernhalle.

Brand eines Gerstenfeldes

Bei Mäharbeiten, auf einem Gerstenfeld an der Wilfried-Ensinger-Straße, brach am Samstag den 11.07.2015 gegen 15:20 Uhr plötzlich ein Feuer aus.

Versuchter Einbruchsdiebstahl

Im Zeitraum vom 08.07.2015, 17 Uhr bis 10.07.2015, 14.30 Uhr, wurde erneut versucht, in das Anwesen Schulstraße 32 über das Schlafzimmerfenster einzubrechen.

Fahrzeugbeschädigung beobachtet

In der Nacht von Samstag auf Sonntag beobachtete in Ammerthal ein aufmerksamer Bürger die Beschädigung eines Opel Astra durch einen Mann. Um 03:10 Uhr...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Am Freitag, 10.07.2015, kam es in Kümmersbruck gegen 13:00 Uhr auf der Vilstalstraße, Höhe Einmündung Brunnleite zu einem Verkehrsunfall zwischen der Fahrerin eines BMW Mini und einem jungen Fahrradfahrer.

Ungebetener Fahrgast

Ein 31-jähriger Landkreisbewohner wollte, in der Nacht von Freitag auf Samstag um 04.20 Uhr, mit seinem Auto aus der Amberger Innenstadt nach Hause fahren und war völlig überrascht, als er einen, auf der Rücksitzbank seines Opel Corsa sitzenden, jungen Mann feststellte.

Fahrzeug unter Drogeneinfluss gelenkt

Beamte der PI Roding kontrollierten am Freitag, 10.07.2015, gegen 19:00 Uhr, in Roding-Mitterdorf einen Opel, welcher von einer 20-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Roding gesteuert wurde.

Region Schwandorf

03. Juli 2020
Die coronabedingten schwierigen Umstände haben beim OVIGO Theater e.V. für ein Novum gesorgt. Erstmals wurde eine Jahreshauptversammlung online abgehalten. Dabei kam es am vergangenen Donnerstag (02.07.2020) zu wichtigen Entscheidungen. Die wohl wich...
03. Juli 2020
Schwandorf. Es steht für 2021 wieder ein Bürgertopf mit 100.000 Euro für Wünsche, Ideen und Anregungen der Schwandorfer*innen zur Verfügung. Auch Kinder dürfen und sollen mitmachen! ...
03. Juli 2020
Schwandorf. Eines der berühmtesten Schwandorfer Wahrzeichen trägt seit dieser Woche ein neues kunstvolles Emblem. Auf dem Türmerhaus unterhalb des Blasturms brachte der Malermeister Gerhard Bendl am Dienstag in mühevoller Kleinarbeit einen Schri...
03. Juli 2020
Bruck. Im Zeitraum vom 25.06.2020, 10 Uhr, bis 02.07.2020, 10 Uhr, wurde in einem Waldstück nahe Sankt Hubertus bei Bruck eine Alu-Teleskopleiter von einem Hochsitz entwendet....
02. Juli 2020
Schwandorf. Am Samstag (27. Juni 2020) wurden in der Kreuzfeldstraße zwei Menschen getötet. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg gründete in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg umgehend die Ermittlungsgruppe „Kreuzfeld", die eine groß ...
02. Juli 2020
Neunburg. Am Mittwoch, den 01.07.2020, gegen 06:30 Uhr stellte eine 14-jährige Schülerin aus Neunburg ihr Fahrrad versperrt am Abstellplatz beim Edeka Markt ab. Als sie um 13:30 Uhr zurückkehrte, stelle sie fest, dass es entwendet worden war. ...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

02. Juli 2020
Ebermannsdorf/Kümmersbruck: Ein entlaufener Chihuahua sorgte am Montagabend für Aufregung. Bereits zwei Mitteilungen über den Hund gingen bei der Polizei ein, da er in Lengenfeld immer wieder auf der Vilstalstraße umherlief und beinahe überfahren wor...
30. Juni 2020
Sulzbach-Rosenberg: Die Anwohnerin eines Hauses am Luitpoldplatz rief am Dienstagvormittag besorgt bei der Polizei an und bat diese um Hilfe, da es sich ein fremder Schäferhund vor ihrer Haustüre bequem gemacht hatte und keine Anstalten machte, jeman...
29. Juni 2020

Statt sportlich mit dem Auto seine Runden zu drehen ist für Manche nun konventioneller Sport per pedes angesagt. 

29. Juni 2020
Schwandorf. Im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn wurden am Montag gegen Mittag zwei Personen in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden. Die umfangreichen und internationalen Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg (Ermittlungsgrupp...
28. Juni 2020

Amberg. Gleich mehrere Anrufer teilten am Freitag, gegen 20 Uhr mit, dass im Bereich der Bayreuther Straße in Emu herumläuft.

23. Juni 2020
Schnaittenbach. Da ging die Unkrautentfernung aber mal gründlich schief! Einen Gasbrenner setzte ein 61-Jähriger ein, um das Unkraut auf seiner gepflasterten Hoffläche zu entfernen und brannte es gründlich ab. Nach vollendeter Arbeit zog er sich in s...

Für Sie ausgewählt

Wohnung, Haus und Garten

03. Juli 2020
Kommunikativ, offen und gesellig: Die offene Wohnküche bildet in vielen Haushalten den Mittelpunkt des Familienlebens. Hier wird gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht. Bei Neubauten ist es heute schon fast üblich geworden, die Küche offen und mit f...
28. Juni 2020
Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Was schon vorher in aller Munde war, wird in Zeiten der weltweiten Pandemie deutlicher denn je. Wenn vor allem Social Distancing die Verletzlichsten in unserer Gesellschaft schützen kann, sind kontaktlose Servi...
19. Juni 2020
Der Sommer ist da und somit auch die Blütezeit der Dahlien. Jedes Jahr aufs Neue beeindrucken die eleganten Knollengewächse mit ihren imposanten Blüten. Ihre Farb- und Formenvielfalt ist enorm: von einfach bis gefüllt, einige ähneln einer Seerose, an...

Wer ist online?

Aktuell sind 1900 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies