Anzeige
Anzeige
Anzeige

Den Opfern von Gewalt, Krieg und Terror gedacht

Bruck. Die Gemeinde Bruck gedachte am Vorabend des Volkstrauertages allen Opfern von Gewalt, Krieg und Terror mit einer Gedenkveranstaltung. Um 18 Uhr wurde im Gottesdienst all jener gedacht, die in den Kriegen ihr Leben lassen mussten.

Einladung zum Familiennachmittag

Nittenau. Das Schönstattzentrum Nittenau lädt für Sonntag, 25.11. zum Familiennachmittag ein. Lassen Sie sich anregen durch das Thema: „Ehe-TÜV – goldene Regeln für unsere Partnerschaft“.

Erich Kellner feierte seinen 70. Geburtstag

Bruck. Am vergangenen Samstag feierte Erich Kellner (5. von rechts) im Kreise der Familie, Verwandten, Freunden und Vereinskameraden seinen 70. Geburtstag.

Einladung zur Fahrt zum Weihnachtsmarkt Gut Wolfgangshof

Symbolbild: (c) by_Rolf Handke_pixelio.de

Bruck.  Die Damenriege der SpVgg Bruck lädt zur Fahrt nach Zirndorf bei Nürnberg zum Weihnachtsmarkt auf dem Gut Wolfgangshof ein.

Soweit kam es wegen „Ratsch und Tratsch“.

In Bruck ist es wieder soweit – die Theaterwelt öffnet den Blick auf die Bühne. Wie in dem vom Katja Ebstein gesungenen Lied „Theater, Theater, der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt …“ lädt die Theatergruppe der Kolpingfamilie Bruck aktuell zum Theater „Ratsch und Tratsch“ ein.

Feuerwehr-Nachwuchs kennt sich aus

Am vergangenen Sonntag unterzogen sich 76 Jugendliche aus dem KBM-Bereich von Armin Jehl dem Wissenstest 2018. Dieser bestand aus einem theoretischen sowie einem praktischen Teil.

„Kürbis schnitzen“ für Groß und Klein

Sollbach. Der GOV Sollbach lud Ende Oktober zur Kinderaktion „Kürbis schnitzen“ ein. Am Samstagnachmittag, 27.10., trafen sich 17 Kinder mit Eltern/Großeltern in der Halle der Firma Holzbau Drexler.

Pfarrei unterstützt die Aktion „1000plus“ – Hilfe statt Abtreibung

Bruck. In einer der letzten Sitzungen stimmte der Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Ägidius zu, dieses Jahr erneut die Aktion „1000plus – Hilfe statt Abtreibung“ zu unterstützen.

Josef Kellner ist mit 95 Jahren noch sehr rüstig

Bruck. Am Freitag, 26.10., konnte Josef Kellner, aus der Gänsbergstraße 42, in Bruck seinen 95. Geburtstag feiern. Der überaus rüstige Jubilar nahm an seinem Ehrentag zahlreiche Gratulationen von der Familie, Nachbarn, Freunden, Verwandten, Vereinskameraden und vom 1. Bürgermeister des Marktes Bruck, Hans Frankl, entgegen.

Vogelhaus wird zu Gunsten von Leon versteigert

Bruck. Im Heimatort schlägt die Spendenbereitschaft für Leon Wellen. Die Eltern sind verblüfft, wie ideenreich die Aktionen sind, um Leon finanziell zu unterstützen. Edi Windl aus Bruck bastelt in seiner Freizeit gerne Vogelhäuschen.

Defektes Solarmodul ausgetauscht

Defektes Solarmodul ausgetauscht – Photovoltaik-Anlage der Grund- und Mittelschule Nittenau wieder in Betrieb

Nittenau. Hausmeister Bernhard Fürst und Schüler der Klassen R9 und M9 der Mittelschule Nittenau, die Interesse an der Solarenergie haben, tauschten ein defektes Solarmodul der „kleinen“ Photovoltaik-Anlage aus.

Einladung zum Volkstrauertag

Symbolbild: (c) by_Bernd Kasper_pixelio.de

Bruck. Zum Volkstrauertag findet am Samstag, 17.11., um 18 Uhr, in der Pfarrkirche St. Ägidius ein Gottesdienst für die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege statt. Anschließend ist die Gedenkfeier am Kriegerdenkmal.

Grüngutannahme nur noch bis 28.11.2018

Symbolbild: (c) by_H.D.Volz_pixelio.de

Bruck. Die Sommeröffnungszeiten des Recyclinghofes, Mittwoch: 14 Uhr bis 17 Uhr und Samstag: 9 Uhr bis 13 Uhr gelten noch bis Ende November 2018. In dieser Zeit ist die Annahme von Grüngut ebenfalls möglich.

Veranstaltungstermine 2019 melden

Symbolbild: (c) by_Rainer Sturm_pixelio.de

Bruck. Die Marktverwaltung bittet alle Vereine, ihre Termine für das kommende Jahr schriftlich bis Ende November an Frau Hauser (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Zimmer-Nr. E 01, zu melden.

Kalender des Marktes 2019

Bruck. Die Marktverwaltung beabsichtigt, auch für das Jahr 2019 einen Kalender Markt Bruck i. d. OPf. „So woas a mal …“ herauszugeben. Damit dies möglich ist, werden hierfür noch Bilder aus alten Zeiten gesucht.

Überaus großes Interesse an der Seniorenfahrt

Bruck. Auch in diesem Jahr lud 1. Bürgermeister Hans Frankl zur Seniorenfahrt des Marktes Bruck ein, die heuer bereits zum 10. Mal stattfand. Mit 150 Teilnehmern gab es eine Rekordbeteiligung.

Vor 30 Jahren aus der Schule entlassen worden

Neunburg vorm Wald. Am vergangenen Samstag traf sich der Einschulungsjahrgang 1979/80 aus der Grundschule Neukirchen Balbini, der Grundschule Kemnath bei Fuhrn, der Grundschule in der Ledererstraße und der Grundschule in der Katzdorfer Straße (beide Neunburg) zum 5. Klassentreffen. Insgesamt verteilte das Organisatoren-Team mit Katrin Kienzl, Diana Gruber, Jürgen Keilhammer und Monika Schächerer 119 Einladungen an Schüler und Lehrer.

Drei Brucker Feuerwehren üben gemeinsam

Sollbach. Am vergangenen Samstag, 13. Oktober,  trafen sich die Feuerwehren aus Bruck, Schöngras und Sollbach zur jährlich stattfindenden Gemeinschaftsübung. Dieses Jahr war die Sollbacher Wehr mit der Ausrichtung an der Reihe.

BRK: Segnung der Containeranlage des Kindergartens

Bruck. Am Freitag, 12. Oktober, fand nachmittags um 16 Uhr die Einweihung mit Segnung der Außengruppe des BRK-Kinderhauses statt.

Tag der offenen Tür in Kinderkrippe und Kindergarten

Bruck. Die BRK Kinderkrippe Wirbelwind und der Kindergarten Theresia laden alle recht herzlich zum „Tag der offenen Tür“ ein. Dieser findet am Samstag, 20.10., von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Bürgermeister-Berger-Straße 4, in Bruck statt.

Region Schwandorf

10. Juli 2020
Kreis Schwandorf. Seit dem 4. Juni blieb es bei 508 bestätigten Corona-Fällen im Landkreis. Bis zum Freitag, 10. Juli. Da wurde eine neue Infektion festgestellt. Betroffen ist das Stadtgebiet Teublitz....
10. Juli 2020
Schwandorf. Kurz vor fünf Uhr am Donnerstagnachmittag war eine 28-jährige amtsbekannte Schwandorfer Drogenabhängige auf „Raubzug" im Stadtteil Ettmannsdorf. Nachdem sie im Bereich des Haus des Guten Hirten beobachtet worden war, wie sie ein versperrt...
10. Juli 2020
Schwandorf. Ein 25-jähriger amtsbekannter Schwandorfer beschäftigte wieder einmal die Behörden. „Weil er doch eine Freundin suche", so seine Angaben direkt nach der Festnahme, spazierte er am Donnerstagnachmittag durch die Schwandorfer Innenstadt und...
10. Juli 2020
Wackersdorf. Im Rahmen der Tausch-Aktion „Statt-Plastik-Becher" wurden 150 Edelstahlbecher von Round Table an den Kindergarten Regenbogen gespendet....
10. Juli 2020
Schwandorf. Die Entwicklung der Corona-Krise erlaubt nach heutigem Stand die Durchführung einer Veranstaltung, die sich in Schwandorf mittlerweile zu einem echten Klassiker entwickelt hat. Das Open-Air-Kino „Filmnächte an der Naab" geht in seine...
10. Juli 2020
Wernberg-Köblitz. Rund 3,5 Millionen Stück unversteuerte Zigaretten versuchten zwei Lkw-Fahrer aus Südosteuropa nach Deutschland einzuschmuggeln. Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg zoge...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

08. Juli 2020
Freudenberg. Ein Unbekannter verletzte eine Stute in der Nacht von Montag auf Dienstag (06.07.2020, 22.30, bis 07.07.2020, 6 Uhr) in einem Pferdestall in Hötzelsdorf schwer. Er schlitzte das Tier an mehreren Stellen auf....
02. Juli 2020
Ebermannsdorf/Kümmersbruck: Ein entlaufener Chihuahua sorgte am Montagabend für Aufregung. Bereits zwei Mitteilungen über den Hund gingen bei der Polizei ein, da er in Lengenfeld immer wieder auf der Vilstalstraße umherlief und beinahe überfahren wor...
30. Juni 2020
Sulzbach-Rosenberg: Die Anwohnerin eines Hauses am Luitpoldplatz rief am Dienstagvormittag besorgt bei der Polizei an und bat diese um Hilfe, da es sich ein fremder Schäferhund vor ihrer Haustüre bequem gemacht hatte und keine Anstalten machte, jeman...
29. Juni 2020

Statt sportlich mit dem Auto seine Runden zu drehen ist für Manche nun konventioneller Sport per pedes angesagt. 

29. Juni 2020
Schwandorf. Im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn wurden am Montag gegen Mittag zwei Personen in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden. Die umfangreichen und internationalen Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg (Ermittlungsgrupp...
28. Juni 2020

Amberg. Gleich mehrere Anrufer teilten am Freitag, gegen 20 Uhr mit, dass im Bereich der Bayreuther Straße in Emu herumläuft.

Für Sie ausgewählt

Wohnung, Haus und Garten

03. Juli 2020
Kommunikativ, offen und gesellig: Die offene Wohnküche bildet in vielen Haushalten den Mittelpunkt des Familienlebens. Hier wird gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht. Bei Neubauten ist es heute schon fast üblich geworden, die Küche offen und mit f...
28. Juni 2020
Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Was schon vorher in aller Munde war, wird in Zeiten der weltweiten Pandemie deutlicher denn je. Wenn vor allem Social Distancing die Verletzlichsten in unserer Gesellschaft schützen kann, sind kontaktlose Servi...
19. Juni 2020
Der Sommer ist da und somit auch die Blütezeit der Dahlien. Jedes Jahr aufs Neue beeindrucken die eleganten Knollengewächse mit ihren imposanten Blüten. Ihre Farb- und Formenvielfalt ist enorm: von einfach bis gefüllt, einige ähneln einer Seerose, an...

Wer ist online?

Aktuell sind 3623 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies