Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gewinner des Ferienprogramms ermittelt

Neunburg vorm Wald. Bei der Abschlussverlosung des diesjährigen Ferienprogrammes im Pfarrheim St. Georg gab es neben den drei Hauptpreisen, 30 Wertgutscheine von 15, zehn und fünf Euro zu gewinnen. Für die Ferienpässe mit zehn Stempeln gab es wieder Kinokarten, einzulösen im Kinocenter in Nittenau.

Saisonauftakt für Skiabteilung am Stubaier Gletscher

Symbolbild: (c) by_kzachmann_pixelio.de

Bruck. Die Skiabteilung der SpVgg Bruck fährt heuer vom Freitag, den 23. November bis Sonntag, den 25. November zum Ski- und Snowboardfahren auf den Stubaier Gletscher. Österreichs größtes Gletscherskigebiet bietet 26 moderne Liftanlagen mit 36 Abfahrten zwischen 1.750 bis 3.210 Metern Höhe und garantiert Schneesicherheit von Oktober bis Juni.

Theaterstück „Ratsch und Tratsch“ in Bruck

Die Brucker Theatergruppe der Kolpingsfamilie sorgt mit dem Theaterstück „Ratsch und Tratsch“ für eine volle Gerüchteküche

Bruck. Seit August treffen sich die Laienspieler der Brucker Theatergruppe zu den Proben für den 3-Akter „Ratsch und Tratsch“. In der bayerischen Komödie von Peter Landstorfer schlüpfen die Darsteller wieder in die verschiedensten Rollen, wobei jeder seine Talente entsprechend einbringen kann.

Angelsaison 2018 so gut wie beendet

Bruck. Für die Mitglieder des Angel- und Naturfreundevereins „Brucker Karpfen“ fand am vergangenen Samstag das Abfischen statt. Dies bildet in der Anglersaison das letzte gemeinsame Fischen im Jahr.

Frisch gepreßter Apfelsaft schmeckte lecker

Sollbach. Am Tag der Deutschen Einheit bot der GOV Sollbach für die Kinder wieder einmal eine Kinderaktion an. Aus zwei Zentnern, von den Sollbacher Streuobstwiesen geernteten Äpfeln, wurde frischer Apfelsaft gepresst. Die Verantwortlichen organisierten dafür vom Kreisverband Schwandorf leihweise die Apfelpresse.

Ausbildung zum Feinwerkmechaniker begonnen

Bruck. Bei der Zerspanungstechnik Bruck GmbH haben zum Ausbildungsbeginn, am 01. September 2018, drei Jugendliche für den Ausbildungsberuf Feinwerkmechaniker eine Berufsausbildung begonnen.

Leonhardiritt in Bruck

Bruck. Die Freizeitreiter Kellerhof laden die Reiter sowie die gesamte Bevölkerung zum 13. Leonhardiritt ein.

B' choired beim Pfarrfamiliennachmittag

Auch dieses Jahr gestaltet der Chor "B' choired" den Pfarrfamiliennachmittag in Bruck wieder musikalisch mit.

Musikverein bittet zum Herbstfest

Bruck. Der Musikverein Bruck lädt am Sonntag, 14.10. ab 15 Uhr zum Herbstfest  im Meisl-Saal ein.

Märchen und Sagen hautnah in der Sandoase

Symbolbild: (c) by_RainerSturm_pixelio.de

Bruck. Es war einmal …“ lautet das Motto am 03. Oktober 2018, ab 15 Uhr, in der Brucker Sandoase, wenn Märchenpädagogin Heidi Pongratz zu einer spannenden Entdeckungstour durch Wald und Flur lädt.

Spende für Mukoviszidose-Kinder

Nittenau/Kelheim. Für Anita Lanzl ist wieder ein weiterer Meilenstein geschafft. Durch ihre Rührseligkeit und langanhaltende ehrenamtliche Tätigkeit konnte sie,  stellvertretend für die an Mukoviszidose erkrankten Kinder, wieder einen großen Spendenbetrag in Empfang nehmen.

Orientierungsfahrt erwies sich als Spaßfaktor

Nittenau. An der erstmals organisierten Orientierungsfahrt der Radsport-Sparte des TSV Nittenau gingen leider nur 6 2-er-Teams an den Start. Diese hatten jedoch über die Dauer von 4,5 Stunden ihren Spaß auf ihren Mountainbikes. Auf einer Strecke von ca. 40 km und 800 Höhenmetern bewältigten die Teilnehmer sechs Stationen im herbstlich schönen Regental rund um Nittenau.

Einen gemeinsamen Tag beim Schülertreffen verbracht

Bruck. Am vergangenen Samstag trafen sich 34 von 40 geladenen Schülerinnen und Schülern des Geburtsjahrgangs 1957/58 zum Klassentreffen. In ihrer Kindheit besuchten sie gemeinsam die Volksschule in Bruck. Anlässlich des bereits gefeierten oder kurz bevor stehenden 60. Geburtstages wurde ein Klassentreffen mit einer Fahrt auf der Kristallkönigin, dem Flaggschiff der Regensburger Kristallflotte, organisiert.

Musikverein Bruck sucht Nachwuchs

Bruck. Die Blaskapelle Bruck braucht dringend Nachwuchs bzw. Zuwachs, um ihren Standard zu halten oder weiter zu verbessern. Daher veranstaltet der Musikverein Bruck eine Mitgliederwerbung zur Gründung eines Nachwuchsorchesters. Bei einem Schnuppernachmittag am Samstag, 29. September, ab 14 Uhr im Probenraum im Freizeitzentrum Bruck (Sollbacher Straße) können sich Interessierte informieren.

Kolping wandert im Kulzer Moos

Symbolbild: (c) Thomas Max Müller, pixelio.de  -  Bruck. Die Kolpingfamilie unternimmt am Sonntag, 23.09., einen Ausflug ins „Kulzer Moos“. Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist um 13.15 Uhr am Schulhof in Bruck.

Mitsingen im Kinderchor

Bruck. Mit dem neuen Schuljahr startet auch ein neues Jahr im Kinderchor der Pfarrei Bruck. Der lädt alle Mädchen und Buben, ab der ersten bis einschließlich der sechsten Klasse, zum Mitsingen ein.

Pater Anthoni auf Urlaubsvertretung in Bruck

Bruck. Der Monat August ist für die Priester der Urlaubsmonat. Bereits zum zweiten Mal vertritt Pater Anthoni Muthu aus Indien Pfarrer Andreas Weiß in der priesterlichen Tätigkeit während dieser Zeit.

Kirwa-Freude für jung und alt

Sollbach. Am Sonntag im Sollwegga Kirwazelt: Ab 11 Uhr waren die Gäste zum Frühschoppen eingeladen. „Lisa und die jungen Oberkrainer“ sorgten für die Unterhaltung. Lothar Stopf, ein Musikant davon, erklärte zwar, dass sie heute auch für 10.000 € im Olympiastadion in München hätten spielen können, aber sie hätten das Geld nicht zusammen bekommen. Dieser und andere Witze lockerten die ohnehin lockere Atmosphäre der Kirwabesucher.

Schwungvoller Kirwa-Auftakt in Sollbach

Sollbach. In dem knapp 450 Einwohner zählenden Dorf hat Tradition ihren Namen. Jährlich findet am letzten Wochenende im August die Sollwegga Trachtenkirwa statt. In der Woche davor ist davon aber noch nichts zu bemerken. Am Mittwoch beginnt dann die Geschäftigkeit, vor allem bei den Trachtlern.

Spielvereinigung SpVgg Bruck: neue Damengymnastik-Kurse

Bruck. Bei der Spielvereinigung Bruck starten im Bereich Damengymnastik ab September neue Kurse - und es sind noch Plätze frei. Die Einladung gilt sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder.

Region Schwandorf

10. Juli 2020
Kreis Schwandorf. Seit dem 4. Juni blieb es bei 508 bestätigten Corona-Fällen im Landkreis. Bis zum Freitag, 10. Juli. Da wurde eine neue Infektion festgestellt. Betroffen ist das Stadtgebiet Teublitz....
10. Juli 2020
Schwandorf. Kurz vor fünf Uhr am Donnerstagnachmittag war eine 28-jährige amtsbekannte Schwandorfer Drogenabhängige auf „Raubzug" im Stadtteil Ettmannsdorf. Nachdem sie im Bereich des Haus des Guten Hirten beobachtet worden war, wie sie ein versperrt...
10. Juli 2020
Schwandorf. Ein 25-jähriger amtsbekannter Schwandorfer beschäftigte wieder einmal die Behörden. „Weil er doch eine Freundin suche", so seine Angaben direkt nach der Festnahme, spazierte er am Donnerstagnachmittag durch die Schwandorfer Innenstadt und...
10. Juli 2020
Wackersdorf. Im Rahmen der Tausch-Aktion „Statt-Plastik-Becher" wurden 150 Edelstahlbecher von Round Table an den Kindergarten Regenbogen gespendet....
10. Juli 2020
Schwandorf. Die Entwicklung der Corona-Krise erlaubt nach heutigem Stand die Durchführung einer Veranstaltung, die sich in Schwandorf mittlerweile zu einem echten Klassiker entwickelt hat. Das Open-Air-Kino „Filmnächte an der Naab" geht in seine...
10. Juli 2020
Wernberg-Köblitz. Rund 3,5 Millionen Stück unversteuerte Zigaretten versuchten zwei Lkw-Fahrer aus Südosteuropa nach Deutschland einzuschmuggeln. Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg zoge...
Anzeige

Amberg, Sulzbach-Rosenberg

08. Juli 2020
Freudenberg. Ein Unbekannter verletzte eine Stute in der Nacht von Montag auf Dienstag (06.07.2020, 22.30, bis 07.07.2020, 6 Uhr) in einem Pferdestall in Hötzelsdorf schwer. Er schlitzte das Tier an mehreren Stellen auf....
02. Juli 2020
Ebermannsdorf/Kümmersbruck: Ein entlaufener Chihuahua sorgte am Montagabend für Aufregung. Bereits zwei Mitteilungen über den Hund gingen bei der Polizei ein, da er in Lengenfeld immer wieder auf der Vilstalstraße umherlief und beinahe überfahren wor...
30. Juni 2020
Sulzbach-Rosenberg: Die Anwohnerin eines Hauses am Luitpoldplatz rief am Dienstagvormittag besorgt bei der Polizei an und bat diese um Hilfe, da es sich ein fremder Schäferhund vor ihrer Haustüre bequem gemacht hatte und keine Anstalten machte, jeman...
29. Juni 2020

Statt sportlich mit dem Auto seine Runden zu drehen ist für Manche nun konventioneller Sport per pedes angesagt. 

29. Juni 2020
Schwandorf. Im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn wurden am Montag gegen Mittag zwei Personen in einem Einfamilienhaus tot aufgefunden. Die umfangreichen und internationalen Fahndungsmaßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg (Ermittlungsgrupp...
28. Juni 2020

Amberg. Gleich mehrere Anrufer teilten am Freitag, gegen 20 Uhr mit, dass im Bereich der Bayreuther Straße in Emu herumläuft.

Für Sie ausgewählt

Wohnung, Haus und Garten

03. Juli 2020
Kommunikativ, offen und gesellig: Die offene Wohnküche bildet in vielen Haushalten den Mittelpunkt des Familienlebens. Hier wird gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht. Bei Neubauten ist es heute schon fast üblich geworden, die Küche offen und mit f...
28. Juni 2020
Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Was schon vorher in aller Munde war, wird in Zeiten der weltweiten Pandemie deutlicher denn je. Wenn vor allem Social Distancing die Verletzlichsten in unserer Gesellschaft schützen kann, sind kontaktlose Servi...
19. Juni 2020
Der Sommer ist da und somit auch die Blütezeit der Dahlien. Jedes Jahr aufs Neue beeindrucken die eleganten Knollengewächse mit ihren imposanten Blüten. Ihre Farb- und Formenvielfalt ist enorm: von einfach bis gefüllt, einige ähneln einer Seerose, an...

Wer ist online?

Aktuell sind 2862 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies