Bruck: Die Damengymnastik der SpVgg Bruck bietet wieder einen neuen Zumba-Kurs an. Am Mittwoch, 19.09., beginnt dieser mit Diana Calalas-Gründing. Die Stunde beginnt um 19.15 Uhr. Es ist ein 10-er Kurs. Kostet für Mitglieder 30 Euro für Nichtmitglieder 40 Euro. Der Kurs findet in der Schulturnhalle statt.

Bruck. Am vergangenen Samstag trafen sich 34 von 40 geladenen Schülerinnen und Schülern des Geburtsjahrgangs 1957/58 zum Klassentreffen. In ihrer Kindheit besuchten sie gemeinsam die Volksschule in Bruck. Anlässlich des bereits gefeierten oder kurz bevor stehenden 60. Geburtstages wurde ein Klassentreffen mit einer Fahrt auf der Kristallkönigin, dem Flaggschiff der Regensburger Kristallflotte, organisiert.

Symbolbild: (c) by_erysipel_pixelio.de

Bruck. Im Zeitraum von Freitag 07.09., auf Samstag 08.09. und von Samstag 08.09., auf Montag 10.09.18, wurden in der Fabrikationshalle eines metallverarbeitenden Betriebs in Bruck i.d.Opf., Nittenauer Strasse, mehrere Werkzeugwägen aufgebrochen.

Bruck. Am So., 30.09.2018, von 13.30 Uhr bis 15 Uhr veranstaltet die Eltern -Kind - Gruppe Brucker Zwergl wieder einen Kleiderbasar (Schwangerenverkauf ab 13 Uhr) im Freizeitzentrum in Bruck.

Sollbach. Der Trachtenverein „d‘ Trollbachtaler Sollbach“ lädt jeden sehr herzlich am Samstag, 25.08. und Sonntag, 26.08. zur Trachtenkirwa ein. 

Symbolbild: (c) by_stihl024_pixelio

Bruck. Nach Blitzeinschlag auf Campingplatz in Bruck wurden 15 leichtverletzte Personen in Krankenhäuser eingeliefert.

Bruck. Am Donnerstagabend fand die Spendenübergabe aus dem Erlös, des am 05. Mai stattgefundenen Familiennachmittages, statt. Neben zahlreichen Vereinsvertreten war die Mutter von Leon, Stephanie Becher, sowie die 2. Vorsitzende des Vereins „Leon lernt laufen e. V.“, Svenja Schmid, die Leiterin des Seniorenheimes Annette Forster und die Gewinner des Luftballonweitfluges zu Gast.

Symbolbild: (c) by_Rainer Sturm_pixelio.de

Bruck. Der Verein „Heimat und Bauernmuseum Mappach“ führt am Mittwoch, 15. August (Maria Himmelfahrt), eine Wanderung auf den Schwarzwihrberg durch.

Bruck. Die Senioren des SPD-Ortsverbandes Bruck und einige Senioren der Brucker Feuerwehr waren kürzlich zu Gast in der Drucktechnik Reisinger GmbH in Nittenau.

Bruck. Über 30 kleine Turnmäuse hüpften und sprangen jeden Montag durch die Brucker Schulturnhalle. Lautes Quietschen, Jubelschreie und "Mama guck mal!"-Rufe hörte man durch die Schulgänge. Der Hintergrund: Das Kleinkinderturnen vom VBW Nittenau, durchgeführt von Übungsleiterin Evi Wenisch, fand gerade statt.

Bruck. Beim Sommerabschluss der SpVgg-Damenriege begrüßte Vorsitzende Edeltraud Brunner die knapp 50 Anwesenden und den Vorsitzenden der SpVgg Günther Michl, der sich für die Einladung sehr herzlich bedankte. Bei den Damen standen Neuwahlen an.

Bruck. Zwei Passanten machten kürzlich in freier Natur einen Fund von wilder Müllentsorgung. In einem Waldstück zwischen Bruck und Neubäu traute ein Brucker seinen Augen kaum, als er große Mengen entsorgter Lebensmittel fand. Originalverpackt, im Karton und in Folienverpackung, lagen Weintrauben, Kartoffeln, Semmeln und weitere Lebensmittel in großen Mengen mitten in einem Waldstück. Ebenfalls in einem Waldstück am Ortsrand von Bruck wurde der abgestellte, präparierte Fuchs entdeckt.

Bruck. Bei der Spielvereinigung Bruck starten im Bereich Damengymnastik ab September neue Kurse - und es sind noch Plätze frei. Die Einladung gilt sowohl für Mitglieder als auch für Nichtmitglieder.

München/Bruck/Diesenbach. Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen sind auch die Behinderten auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück mit am Start. Zu dieser Meisterschaft der besten Schützen aus Deutschland hat sich heuer Herbert Hartl (55) aus Bruck in sechs Disziplinen qualifiziert. Der gebürtige Regenstaufer startet für die Vereine Alt Ponholz, Auerhahn Steinberg, Tell-Eichenlaub Bruck und Almenrausch Diesenbach. 

Bruck. Am Samstag, 30.06., hatte die Brucker Blaskapelle mal wieder zu einer Sommerserenade eingeladen.

Bruck. Überaus herzlich war der Empfang der Brucker Delegation in der Partnergemeinde Malesherbes in Frankreich. Bürgermeisterin Delmira Dauvillier empfing die Brucker nach einer 12-stündigen Busfahrt vor dem Hotel de Ville (Rathaus) in Malesherbes. Dort fand auch die offizielle Begrüßung durch das Malesherber Gemeindeoberhaupt im Beisein von Konsul und 2. Bürgermeister Michel Guérin statt.

Symbolbild: (c) by_david-stichling_pixelio

Bruck. Vom 29.06.18 auf dem 30.06.18, wurde in Bruck in der Oberpfalz, Am Häubelberg, aus einem Carport ein Kindermountainbike der Marke KTM, Farbe orange-schwarz, entwendet.

Bruck/B85. Am Mittwochmorgen (11.07.18), gegen 06:15 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Bruck und Bodenwöhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B85 bei Bruck alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich folgende Situation dar. Ein weißer Mazda stand beschädigt quer über der Fahrbahn der B85, im weiteren Verlauf der B85 lag ein Suzuki stark deformiert im Graben.

Bruck. Die SpVgg (Spielvereinigung) Bruck veranstaltet einen Familientag für Jung und Alt. Jeder der Spaß und Lust auf Bewegung hat, sollte unbedingt teilnehmen. Egal ob mit Familie, alleine oder in einer Gruppe. Zum Sport- und Familientag für Jung und Alt der SpVgg Bruck am Samstag, 15.09., von 14 bis 18 Uhr, ist jeder herzlich eingeladen.

Bruck. Wie bereits am 27.04.2018 berichtet, betrat an gleichem Tag ein bislang Unbekannter einen Getränkemarkt in Bruck und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Nachdem sein Vorhaben wegen der Gegenwehr der möglichen Opfer gescheitert ist, floh er zunächst unerkannt.