Kampf gegen den organisierten Handel mit Betäubungsmitteln

Im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ informierte die Regenstaufer Polizei die Bürgerinnen und Bürger, auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet Am Straßäcker in Regenstauf. Ziel der Kampagne ist es unter anderem, die Zahl der Verkehrstoten bis zum Jahr 2020 um 30 Prozent zu senken, sowie die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle und der Verletzten auf Bayerns Straßen weiter zu reduzieren.

Für eine Vielzahl der Verkehrsunfälle sind Regelüberschreitungen unfallursächlich. Deshalb lautet das diesjährige Motto des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr „Auf der Straße will ich nicht Sieger sein, sondern sicher!“.

Am Informationsstand wurden dazu Aktionsbroschüren an interessierte Besucher verteilt, die über die richtigen Maßnahmen und über die Regeln für korrektes Verhalten am Unfallort aufklären. Auch die diesjährige Aktion ist wieder mit einem bayernweiten Gewinnspiel verbunden. Als Hauptpreis winkt dieses Jahr ein BMW 116d. Broschüren zum Gewinnspiel liegen bis zum Abgabeschluss am 30.11.2015 bei der Polizeiinspektion Regenstauf sowie bei der Polizeiwache Lappersdorf auf.

Zwei Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf erklärten den Besuchern unter anderem das richtige Verhalten am Unfallort, sowie die sichere Handhabung des Warndreieckes. Außerdem klärten die Polizeibeamten interessierten Bürger über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Benützung von E-Bike und Pedelec-Fahrrädern auf.

An die Kleinsten wurden Malbücher und kleine Anhalteikellen verteilt.

Radlader im Wert von 60.000 Euro komplett ausgebra...
Holmeier: Das Ehrenamt muss weiter gefördert werde...