Spuren im Schnee vereiteln nächtliche Flucht

Regenstauf. Am Dienstagvormittag löste die Brandmeldeanlage im Rathaus aus. Das laute Pfeifen der Rauchmelder drang durch alle Flure. Die Angestellten und Gäste mussten das Haus verlassen und sich zur Sammelstelle am Bahnhof  begeben.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Es dauerte keine 3 Minuten, bis das erste Feuerwehrauto da war. Die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach waren alarmiert worden. Nach Begutachtung der Brandmeldeanlage wurde die Auslösestelle aufgesucht. Der Alarm war in einen kleinem Raucherzimmer ausgelöst worden.

Nach guter Durchlüftung konnten die Angestellten ihre Arbeit wieder aufnehmen und die Feuerwehren wieder heimfahren. Bürgermeister Siegfried Böhringer war froh, dass nichts Größeres passiert ist. "Wir können es auch als gute Übung ansehen, die hervorragend geklappt hat", sagte er. Für die Raucher soll nun doch eine Überdachung außerhalb des Rathauses kommen.

Politischer Aschermittwoch der Grünen
Fiesta-Reifen zerstochen