Stadtführung durch Schwandorf

Regenstauf. Alle Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereineim (OGV) Landkreis Regensburg sind am 15.08.2018, ab 14 Uhr, zum traditionellen Sommertreffen in den Albert-Plagemann-Kreislehrgarten in Regenstauf (Böhmerwaldstraße gegenüber Haus Nummer 20, 93128 Regenstauf) eingeladen.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Ausstellung auf der Versuchsfläche

Auf der Versuchsfläche werden heuer verschiedene Pflanzen vorgestellt, die sich als Gründüngung zur Bodenverbesserung eignen. Fünf Gärtnereien aus dem Landkreis zeigen in Balkonkästen eine blütenreiche und insektenfreundliche Bepflanzung.

Weidentipi im Kreislehrgarten

Seit dem Frühjahr bereichert ein wachsendes Weidentipi den Kreislehrgarten. Die Teiche wurden gesäubert, die Uferzonen zum Teil neu gestaltet und bepflanzt. Im Bauerngarten wurde das Kräuterbeet neu angelegt. Die Kindergruppe des OGV Steinsberg organisiert für die jüngsten Mitglieder ein Mitmachprogramm. Der OGV Regenstauf sorgt mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

Kinderleicht: Selbst gemachtes Eis
Diebstahl auf dem Bau