Unfall endet tödlich

Wie bereits berichtet, stürzte am 17.07.2013 gegen 22.00 Uhr ein Motorradfahrer auf der BAB A 92, Fahrtrichtung Deggendorf, zwischen den Anschlussstellen Landshut/Essenbach und Wörth/Isar. Anschließend wurde er von zwei nachfolgenden Fahrzeugen überrollt. Der Motorradfahrer überlebte den Verkehrsunfall nicht. Die Ermittlungen der noch in der Unfallnacht eingesetzten Ermittlungsgruppe "Unfallflucht" laufen auf Hochtouren. Das Team wurde personell nochmals verstärkt. Die Spezialisten der niederbayerischen Polizei und der beauftragte Unfall-Sachverständige trafen sich aktuell zu einer weiteren Besprechung.

Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Fahndung nach dem zweiten unfallbeteiligten Fahrzeug, dass, nachdem es den Motorradfahrer überrollte, nicht anhielt. Jetzt steht mit hoher Wahrscheinlichkeit fest, dass es sich um ein älteres Auto handelt, das nicht mit ABS ausgestattet ist.


Die Fahrzeugführer, die entsprechend der gesetztlichen Pflichten nach dem Verkehrsunfall angehalten haben, wurden mittlerweile alle einvernommen. Darunter befinden sich zwei Lkw-Führer sowie der Fahrer eines Kastenwagens und eines Pkw (ein sogenannter SUV). Darüber hinaus gilt weiterhin der Aufruf an Zeugen des Unfallgeschehens, sich an die Autobahnpolizei Wörth/Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 zu wenden.  Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen oder hinsichtlich des flüchtigen Autos geben?

 

Das Bayerische Landeskriminalamt erhielt von den Unfallfluchtfahndern weitere Untersuchungsaufträge. Aktuell soll versucht, werden Flüssigkeiten zu bestimmen. Die von der Staatsanwaltschaft Landshut angeordnete Obduktion wurde von der Rechtsmedizin München durchgeführt. Die Ergebnisse müssen noch ausgewertet werden.

Gelbwesten im Kinderhaus
Fachkraft für Altenpflege (m/w/d)