Landkreis Schwandorf: 76 Infektionen vom 15. bis 21. September

Größere Verkehrsbehinderungen hat ein Zusammenstoß zweier Audi auf der Bundesstraße 16 bei Altenkreith am Donnerstagvormittag ausgelöst, weil beide Fahrspuren komplett blockiert waren.

Um 10:35 Uhr hatte ein 25-Jähriger, trotz Überholverbot, mit einem Audi A4 kurz nach Altenkreith, in Fahrtrichtung Regensburg einen Lkw mit Anhänger überholt. Als er einen entgegenkommenden Audi A3 bemerkte, versuchte er eine Frontalkollision zu verhindern, zog  nach rechts und streifte den Anhänger des Lkw. Der Audi A4 prallte dann noch gegen die linke hintere Seite des Audi A3. Die Bundesstraße musste gesperrt und der Verkehr unter dem Einsatz der Feuerwehr umgeleitet werden. Die Insassen blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Ehrung für langjährige Kommunalpolitikerinnen und ...
Ausbau der Kreisstraße AS 30 beginnt