Klangmonumente – Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in Fensterbach

Am Donnerstag (19.09.2013) wurde im Stadtgebiet Landshut eine 20-Jährige sexuell genötigt, geschlagen und mit einem Messer bedroht. Gegen einen 41-jährigen Mann wurde Haftbefehl erlassen. Die Kripo Landshut ermittelt.
Am Donnerstagnachmittag forderte der 41-jährige rumänische Staatsangehörige die 20-jährige Rumänin auf, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Nachdem die Frau sich geweigert hatte, wurde sie von dem Mann geschlagen und mit einem Messer bedroht. In einem unbeobachteten Augenblick konnte die 20-Jährige schließlich aus der Wohnung des Mannes flüchten und die Polizei verständigen.

 

Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 41-Jährige am Abend durch Beamte der Polizeiinspektion Landshut widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Freitag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der 41-jährige Rumäne wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nittenau: Kirchenmauer beschmiert
Rente muss für ein gutes Leben reichen