Azubis betreuen Kinder an KMK-Realschule

Sinzing. Im Rahmen des Bürgerfestes der Gemeinde Sinzing und der Regionaltage des Landkreises Regensburg findet am Samstag, 29. September, von 13.00 bis 18.00 Uhr die E-Mobilitätsmesse des Landkreises Regensburg statt, die vom Klimaschutzmanagement des Landratsamtes Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Agenda-21-Arbeitskreis der Gemeinde Sinzing organisiert wurde.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Landrätin Tanja Schweiger und Bürgermeister Patrick Grossmann eröffnen die Veranstaltung, um 13.00 Uhr, im Festzelt bei der Schule Sinzing.

Besucherinnen und Besucher können sich bei zehn regionalen Auto- und Zweiradhändlern über Elektroautos, Hybridfahrzeuge und elektrisch angetriebene Zweiräder informieren. Bei begleiteten Probefahrten können Interessierte − mit Führerschein der Klasse B − von 14.00 bis 18.00 Uhr verschiedene abgasfreie Fahrzeuge testen. Vom Zweisitzer Twizy bis zum Siebensitzer Nissan e-NV 200 steht für jeden das passende Fahrzeug bereit. Auch Probefahrten mit Pedelecs und E-Bikes sind möglich. Private E-Autonutzer informieren gerne über ihre Erfahrungen in der Praxis.

Der Versorger REWAG, das Stadtwerk.Mobilität, das eMobilCafé (SAMOS e. V. Solarförderverein Regensburg), der Agenda-21-Arbeitskreis, die Kommunale Energie Regensburger Land eG - KERL eG – (eCarsharing) sowie viele Händler freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Mini mit Keyless-Go-System ist weg
Biker verletzt sich bei Sturz