"Seelen-Heil": Anna Beckstein-Pilz stellt aus

Obertraubling. „Ich habe mir erst vor zehn Minuten das Auto gekauft und wollte nur ein bisschen probieren", rechtfertigte sich ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer, der am Dienstag, 16. Oktober gegen 14.45 Uhr im Gemeindebereich von Obertraubling von der Polizei in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten war.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Mit dem Handlasergerät überwachten Beamte der PI Neutraubling in der Schlossstraße in Niedertraubling die zulässige Geschwindigkeit von erlaubten 50 Stundenkilometer, als ihnen innerorts der VW mit 89 km/h entgegenkam. Dieses „Probieren" bringt dem 20-Jährigen eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg ein. Außerdem gönnt der junge Mann seinem Fahrzeug eine einmonatige Ruhepause, denn so lange wird er auf seinen Führerschein verzichten müssen.

Flächendeckend gegen Gewalt an Frauen
Die wundersame Zigarettenvermehrung