Nachrücker im Kreisrat und Wahlanfechtungen

Ein Lkw-Fahrer, der auf der Autobahn A3 im Bereich Neumarkt einem auf regennasser Fahrbahn verunfallten Pkw-Fahrer zur Hilfe kommen wollte, wurde von einem nachfolgenden 29-jährigen Pkw-Fahrer erfasst und getötet.

 

Am Montag, dem 07.09.2015 gegen ca. 19.25 Uhr, geriet ein 20-Jähriger mit seinem Pkw, einem BMW auf der BAB A 3, Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Pilsach ins Schleudern und prallte gegen die Mitteilleitplanke. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt.

Ein nachfolgender 35-jähriger Lkw-Fahrer hielt mit seinem Sattelzug ca. 30 m hinter dem BMW auf der linken Fahrspur an, stieg aus und ging zurück zu dem BMW, um dort Hilfe zu leisten.

Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies offensichtlich zu spät, prallte mit seinem Pkw, einem Opel Astra gegen den verunfallten BMW und erfasste anschließend den Ersthelfer frontal. Der Ersthelfer wurde ca. 80 m durch die Luft geschleudert.

Der Lkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Mit im Lkw saß auf dem Beifahrersitz der 5-jährige Sohn des Fahrers.

Die Autobahn musste für ca. 4 Stunden komplett gesperrt werden.

Die beiden Insassen des BMW wurden mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Klinikum Neumarkt/Opf. eingeliefert werden. Der Fahrer des Opel wurde mit Augenverletzungen in das Universitätsklinikum Regensburg eingeliefert.

Mit im Einsatz waren neben der örtlichen Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch das Kriseninterventionsteam zur Betreuung des 5jährigen Kindes sowie zur Verständigung der Ehefrau des Getöteten.

Führungsgruppe Katastrophenschutz jetzt im 2-Schic...
MINT-Tipp des Tages: Eingabestift für Tablet und S...