Reihenweise Autos verkratzt

Bild: (c) by_tommys_pixelio.png - Mehrere zehntausend Euro Beute, in Form von Elektrowerkzeugen und -geräten, sowie einem Kleintransporter machten Diebe, in der Zeit von Samstagmittag, 13.02.2016 bis Montagmorgen, 15.02.2016, bei einem Einbruch in einen Technikmarkt, in Deining bei Neumarkt in der Oberpfalz.

Der oder die Täter drangen gewaltsam, über ein aufgebrochenes Fenster, in die Gewerberäume des, in der Langen Straße im Ortsteil Pirkach gelegenen, Betriebes ein. Aus den Geschäftsräumen fehlen nun zahlreiche, verschiedene Elektrogeräte wie beispielsweise Kettensägen. Zudem entwendeten die Täter einen weißen Fiat Ducato vom Gelände, mit dem mutmaßlich die Tatbeute abtransportiert wurde. Die entwendeten Gegenstände haben einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro.

Der Sachschaden, der durch das gewaltsame Eindringen entstanden ist, wird mit 300 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich dringend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Durch den Umstand, dass auch ein firmeneigener Kleintransporter entwendet wurde, könnte durch den Diebstahl der Eindruck von betriebseigenen Verladearbeiten erweckt haben. Mitteilungen werden dringend an die Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

 

Teuren Audi RS6 gestohlen
Volksmusiksitzweil in Sünching