Ehrungen und Erinnerungen bei der CSU Bodenwöhr

Symbolbild: Stihl024, pixelio.de  -  Am Sonntagnachmittag, 29.05.2016, gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 8 in der Kurve am Weißmarter ein tödlicher Motorradunfall. Der 25-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt war mit seiner Suzuki aus Neumarkt kommend auf der B 8 Richtung Deining unterwegs.

Im Auslauf der langgezogenen Linkskurve im unteren Bereich des Weißmarters verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad, touchierte die rechte Leitplanke und wurde ca. 50 Meter über die Leitplanke in den Graben geschleudert. Der Unfallfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet.

Die B 8 wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme durch die  Feuerwehr Neumarkt total gesperrt.  Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Unerwünschtes Zusammentreffen
48-Jährige stirbt bei Unfall