Kallmünz: Fossilienkunst im Alten Rathaus

Symbolbild: Rike, pixelio.de

Wie berichtet, verstarb eine 14-jährige Jugendliche in den Nachtstunden von Freitag, 17.06.2016 auf Samstag im Bereich einer Sportanlage in Dietfurt auf zunächst ungeklärte Weise. Am Samstag, 25.06.2016 erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Nürnberg-Fürth Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 15-Jährigen.

Der Tatverdächtige geriet im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg immer stärker in den Mittelpunkt der polizeilichen Aufklärungsarbeit. Dem 15-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt wird Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Er soll eine Partydroge mit auf die Fete gebracht haben. Als bei der 14-Jährigen nach dem Konsum massive gesundheitliche Probleme auftraten, solle der Jugendliche aus Angst, aufzufliegen, verhindert haben, dass Hilfe kommt. Der Ermittlungsrichter folgte der Argumentation der Antrag stellenden Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und erließ Haftbefehl gegen den Jugendlichen. Dieser wurde in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.

Durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth weiterhin umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen zur Aufklärung der Todesumstände durchgeführt.

 

Grundschule Fischbach: Kinder lernen, mit Trauer u...
Felsenkellerführungen in der 25. Woche