Raubüberfall auf Tankstelle in Pentling

Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Am Samstagnachmittag erlitt ein Motorradfahrer im Kreis Neumarkt beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödliche Verletzungen.

Am 11. März um 15:50 Uhr fuhr ein Mercedesfahrer in Breitenbrunn auf der Breitenbrunner Straße in nordwestlicher Richtung und wollte die Kreisstraße NM 2 überqueren. Dabei übersah er einen bevorrechtigten Motorradfahrer, der auf der Kreisstraße in westlicher Richtung unterwegs war.

Beim Zusammenprall erlitt der 21-jährige Ducati-Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde ein Unfall-Gutachter hinzugezogen und die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Der Gesamtschaden liegt bei etwa 9000 Euro.

Die Rettungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Breitenbrunn unterstützt.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizeiinspektion Parsberg.

Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten
Pkw-Fahrer übersieht Jugendliche auf Mofa