Neuer Lehrer für Rock/Pop gibt Konzert

Bild:(c) TommyS, pixelio.de  -  Velburg. Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg wurden während einer routinemäßigen Kontrolle eines Sattelzuges mit osteuropäischer Zulassung auf ein Klopfen im geladenen Container aufmerksam. Im Container befanden sich zwei irakische Männer im Alter von jeweils 25 Jahren.Gegen den Fahrer und Beifahrer wurden Ermittlungen wegen einer Schleusung eingeleitet.

Beamte der Autobahnpolizeistation kontrollierten auf einem Autobahnparkplatz an der Autobahn A 3 am Samstag, 10.06.2017 gegen 00:50 Uhr einen Sattelzug. Dabei hörten die Beamten ein Klopfen in dem geladenen Container und ordneten die Öffnung des Behälters an. In diesem befanden sich zwei Männer mit irakischer Staatsangehörigkeit, die im weiteren Verlauf Asylanträge stellten. Die Männer waren den Umständen entsprechend erschöpft, aber wohlauf und wurden in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.

Gegen den Fahrer sowie dessen Beifahrer leiteten die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ein Ermittlungsverfahren wegen einer illegalen Schleusung ein. Nach Durchführung erster polizeilicher Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg konnten die beiden Tatverdächtigen ihren Weg in Richtung Frankfurt weiter fortsetzen.

Schmuck und Bargeld sind weg
Flüchtlinge ziehen ins Michlstift